Standort
Die Geschäftsstelle / Zentrale Verwaltung der Lebenshilfe Landshut e.V. und ihrer Tochtergesellschaften Landshuter Werkstätten GmbH und Haus der Lebenshilfe GmbH befindet sich seit Juli 2014 in einem historischen Gebäude im Herzen der Stadt Landshut, umgeben von Martinskirche, Jesuitenkirche und Burg Trausnitz.

Erdgeschoss
Im Parterre befindet sich eine Werkstatt mit 14 Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung. Diese betreiben unterstützt von 4 hauptamtlichen Mitarbeitern einen Laden mit Produkten der Landshuter Werkstätten GmbH und ihrer Partner sowie das Café am Dom.

1.  und 2. Obergeschoss
Im ersten und zweiten Stock der Spiegelgasse 207 sind  die Büros der Geschäftsstelle und Zentralen Verwaltung der Lebenshilfe Landshut mit 25 Arbeitsplätzen angesiedelt. Diese sind zuständig für 36 Einrichtungen an 14 Standorten in der Stadt Landshut sowie den Landkreisen Landshut, Kelheim und Dingolfing-Landau und somit für 760 hauptamtliche Mitarbeiter und 950 Mitarbeiter in Werkstätten und Förderstätten. Im 2. Stock befinden sich darüber hinaus der Sozialraum der Werkstatt sowie ein wunderschöner ausgebauter Barockdachstuhl mit vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten.

Historie des Gebäudes (PDF)