Logo

Home | Einrichtungen | Geschäftsstelle - Zentrale Verwaltung

Geschäftsstelle / Zentrale Verwaltung



Unsere Geschäftsstelle und Zentrale Verwaltung befinden sich seit Juli 2014 in einem historischen Gebäude „mittendrin“ im Herzen der Stadt Landshut, umgeben von Martinskirche, Jesuitenkirche und Burg Trausnitz.


Aufteilung des Gebäudes

Im Erdgeschoss ist eine Werkstatt mit 14 Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung integriert. Sie umfasst das Café am Dom und einen Laden mit Produkten der Landshuter Werkstätten GmbH und ihrer Partner. Inklusion wird bei uns täglich gelebt.

Im ersten und zweiten Stock des Gebäudes befinden sich die Büros unserer Geschäftsführung und der Zentralen Verwaltung mit dem Verwaltungspersonal unseres Vereins und seiner Tochtergesellschaften Landshuter Werkstätten GmbH und Haus der Lebenshilfe GmbH. Diese umfassen 46 Einrichtungen an 14 Standorten in Stadt und Landkreis Landshut sowie den Landkreisen Kelheim und Dingolfing-Landau und damit 870 hauptamtliche Mitarbeiter und rund 900 Mitarbeiter in Werkstätten und Förderstätten.



Unsere Geschäftsführung und unser Verwaltungsteam heißen Sie herzlich willkommen!


Im 2. Obergeschoss unserer Geschäftsstelle befindet sich darüber hinaus ein wunderschön ausgebauter Saal mit Barockdachstuhl und vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten, der auch für Veranstaltungen gemietet werden kann und von unserem Café am Dom bewirtet wird.


Kontakt

Geschäftsstelle / Zentrale Verwaltung
Lebenshilfe Landshut e.V.
Haus der Lebenshilfe GmbH
Landshuter Werkstätten GmbH
Spiegelgasse 207
84028 Landshut

Tel.: 0871 / 974058-0
Fax: 0871 / 974058-99

E-Mail: geschaeftsstelle@lebenshilfe-landshut.de

Flyer
Historie