Zur Suche
09.07.2024 Aktuelles

Gruppenausflug in die Bavaria Filmstadt

Spendengelder ermöglichten einen Ausflug für die Gruppen Montage und Metall des Dingolfinger Betriebes der Landshuter Werkstätten GmbH

Die Gruppen Montage und Metall des Dingolfinger Betriebes der Landshuter Werkstätten GmbH beim Ausflug in die Bavaria Filmstadt
© Landshuter Werkstätten
Gruppenbild des Dingolfinger Betriebes der Landshuter Werkstätten GmbH in der Bavaria Filmstadt

Mit Einsatz von Spendengeldern haben die Gruppen Montage und Metall des Dingolfinger Betriebes der Landshuter Werkstätten GmbH einen Ausflug in die Bavaria Filmstadt unternommen.

Nach einer langen Fahrt konnten sich die Ausflügler dort am Parkplatz zunächst stärken, bevor bereits am Eingangsbereich von der Filmstadt viele Erinnerungsfotos geschossen wurden. Besonders angetan waren viele Mitarbeiter vom Yoko & Klaas Plakat sowie von der Atréju Figur aus der unendlichen Geschichte, auf der man sogar Platz nehmen durfte, um ein Foto zu machen.

Weiter ging es dann mit der eigentlichen Führung, angefangen von Chantals Märchen im Wunderland, bis hin zu Asterix & Obelix, das Boot oder auch den Rosenheim Cops. Das Highlight der Führung war das Klassenzimmer aus dem Film „Fack ju Göthe“ – hier durfte ein Mitarbeiter der Werkstatt sogar die „Chantal“ nachspielen.

Zu guter Letzt wurde auch noch das 4D-Kino besucht, in welchem ein Kurzfilm aus dem Dschungelbuch angeschaut wurde.

Ebenso interessant war es, so viele Einblicke in die Welt der Filmgeschichte zu erhalten. Der absolute Wahnsinn war das Schauen eines Videos mit verschiedenen Kurzfilmen, die die Gruppe vor Ort gedreht hat.
Die Reisegruppe ließ den ereignisreichen Tag des Gruppenausflugs dann noch gemütlich mit einem Getränk und einem Döner ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Spender, die diese besonderen Erlebnisse für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landshuter Werkstätten GmbH ermöglichen.