Terrasse Café
Café am Dom

Café am Dom & Laden

Unser Café am Dom in der Spiegelgasse 207 verwöhnt seine Gäste mit heißen und kalten Getränken, einer kleinen leckeren Speisenauswahl und dem besonderen Service unserer Mitarbeiter mit Behinderung. Es besitzt einen gemütlichen Gastraum, einen romantischen Innenhof und Außenplätze mit Blick auf die Burg Trausnitz.

Das kulinarische Angebot umfasst Frühstück, Mittagessen und Kuchen in wechselnden Variationen. Im Café am Dom wird ausschließlich hochwertiger Fair Trade Kaffee verwendet und bei der Zubereitung der Speisen legen wir großen Wert auf den Einsatz regionaler, saisonaler Produkte.

Barrierefreiheit:

Das Café am Dom kann auch über einen barrierefreien Eingang mit Türöffner an der linken Gebäudeseite betreten werden. Es ist eine rollstuhlgerechte Toilette vorhanden. In dieser Toilette befindet sich auch ein Wickeltisch für Kinder. Die Tische im Café sind mit dem Rollstuhl unterfahrbar. Im Foyer befindet sich ein Lift.

Öffnungszeiten:

Montags - Freitags: 9:00 - 16:00 Uhr
Samstags: 8:30 - 15:00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen: geschlossen

Tel. (0871) 97 40 58 90

Unsere Angebote:

Tomatensuppe mit Reis und Basilikum  ....5,90 €

Spargelcremesuppe mit Räucherlachs  ....6,90 €

Bunter Salat mit Gebratenen Spinat-Ricotta-Ravioli ....8,20 €

Gemischter Sommersalat mit Rinderlenden-Streifen....10,20 €

• Frühstück 1: Müsli mit frischem Obst, Butter, Marmelade, Brotkorb und 1 Heißgetränk … 8,50 EUR
  • Frühstück 2: Luftgetrockneter Schinken, Wacholderschinken, Käse, Frischkäseaufstrich, Brotkorb und 1 Heißgetränk  … 9,50 EUR
  • Frühstück 3: Räucherlachs und Forelle mit Meerrettichfrischkäse, 1 gekochtes Ei, 1 Glas Sekt oder Orangensaft, Brotkorb und 1 Heißgetränk  … 10,50 EUR

Eindrücke

Unser Laden

Angrenzend an das Café am Dom befindet sich unser Laden mit ausgesuchten Produkten unterschiedlicher Werkstätten für Menschen mit Behinderung aus ganz Deutschland. Der Laden hat dieselben Öffnungszeiten wie das Café am Dom.

• Kinderdirndl
  • Kindershirts
  • Bio-Weine
  • Gewürze
  • Essige
  • Kräuter- und Früchtetee
  • Handgefertigter Modeschmuck
  • Geschenkartikel und Kinderspielzeug aus Holz
  • Filzkissen
  • Saisonale Dekorationsartikel
  • Taschen
  • Kerzen

Unser Saal

Im zweiten Obergeschoss unserer Geschäftsstelle befindet sich ein schöner Saal mit Barock-Dachstuhl, der für Veranstaltungen wie zum Beispiel Vorträge, Geburtstage, Schulungen gebucht werden kann. Mit dem Café am Dom kann ein Catering vereinbart werden.