Außenseite des Geschäftsstellengebäudes in der Spiegelgasse
Geschäftsstelle

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Geschäftsstelle mit zentraler Verwaltung sind zuständig für 48 Einrichtungen an 14 Standorten in Stadt und Landkreis Landshut sowie den Landkreisen Kelheim und Dingolfing-Landau und damit auch für unsere rund 880 hauptamtlichen Beschäftigten und rund 850 Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter in Werkstätten und Förderstätten.

Portraitfoto Johannes Fauth

Johannes Fauth

Geschäftsführer Lebenshilfe Landshut e.V. und Tochtergesellschaften

Portraitfoto Uwe Heilmann

Uwe Heilmann

Geschäftsführer Landshuter Werkstätten GmbH

Christian Vatter

Geschäftsführer Haus der Lebenshilfe GmbH

Ansprechpartner Abteilungen

Christian Halbig

Leitung Personalwesen

Maximilian Biersack

Leitung Rechnungswesen

Robert Ostermayr

Leitung Bauwesen

Isabelle Brickum-Peer

Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Andreas Benthin

Leitung IT

Über das Gebäude

Unsere Geschäftsstelle mit zentraler Verwaltung befindet sich seit Juli 2014 in einem historischen Gebäude im Herzen der Stadt Landshut, umgeben von Martinskirche, Jesuitenkirche und Burg Trausnitz. Das Gebäude wurde nach Abriss der Turnhalle der ehemaligen Martinsschule um einen Anbau erweitert, der 2023 fertiggestellt wurde.

Im Erdgeschoss ist eine Werkstatt mit 14 Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung integriert. Sie umfasst das Café am Dom und einen Laden mit Produkten der Landshuter Werkstätten GmbH und ihrer Partner. Inklusion wird bei uns täglich gelebt.

Im Erdgeschoss, dem ersten und zweiten Stock des Gebäudes befinden sich die Büros der Geschäftsführung und der Zentralen Verwaltung der Lebenshilfe Landshut e.V. und der Tochtergesellschaften Landshuter Werkstätten GmbH und Haus der Lebenshilfe GmbH

Im zweiten Stock befindet sich außerdem ein wunderschön ausgebauter Saal mit historischem Dachstuhl und vielen Nutzungsmöglichkeiten. Er kann für Veranstaltungen angemietet werden.