30.11.2023 Aktuelles

Station der Lebenshilfe beim 22. Landshuter Krippenweg

Handgefertigte Krippe des Berufsbildungsbereichs der Werkstatt Vilsbiburg im Schaufenster des Lebenshilfe-Ladens ausgestellt

Vier Personen stehen draußen neben einem Schaufenster, in dem eine Weihnachtskrippe zu sehen ist.
© Lebenshilfe Landshut / Logo: Stadt Landshut
Johannes Fauth (Geschäftsführer Lebenshilfe Landshut), Juan Ezat Mohammad, Daniel Eller, Tom Lachmann (Teilnehmende Berufsbildungsbereich) Martin Brandlmaier (Gruppeleiter) vor dem Schaufenster mit der Krippe

Als im Berufsbildungsbereich der Werkstatt Vilsbiburg der Gedanke aufkam, ein Krippenprojekt zu realisieren, waren die Teilnehmenden sofort begeistert von der Idee und mit Neugier bei der Sache. Von der Auswahl passender, verschiedenfarbiger Hölzer, der Entwicklung der Schablonen und deren Übertragung, dem Aussägen, Bearbeiten und Schleifen, bis hin zum Aufbau mit Dekoration war die Gruppe bei jedem Entstehungsschritt der Krippe eingebunden und gefordert.

Zweigstellenleiter Martin Huber und Gruppenleiter Martin Brandlmaier unterstützen mit Leidenschaft bei der Umsetzung des Vorhabens. Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Holzgroßhandel Finkenzeller, der mit Beratung und Holzspenden zum Gelingen beitrug.

Der Berufsbildungsbereich der Werkstatt Vilsbiburg freut sich sehr, seine Arbeit im Rahmen des 22. Landshuter Krippenwegs bis 07.01.2024 im Schaufenster des Lebenshilfe-Ladens in der Spiegelgasse 207 präsentieren zu können und wünscht allen Besucherinnen und Besuchern eine frohe Advents- und Weihnachtszeit.